Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Süßen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Amtsblatt

Veröffentlicht: 02.02.2024
Autor: Stellv. Technik

Am 27.01.2024 fand im Bürgerhaus Süßen die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Süßen/Salach statt. Neben den 16 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern konnte der kommissarische 1. Vorsitzende Ralf Mechel auch die Vorsitzende und den Kassenwart des DLRG-Bezirksverbands Fils sowie Karl-Heinz Schneider (Vorsitzender Beirat Süßener Vereine) begrüßen.
Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der Vorstandschaft auch Wahlen und Ehrungen. Für ihre jahrelange Mitgliedschaft wurden insgesamt 13 Mitglieder geehrt.

Ralf Mechel berichtete, dass die Sanierung des Hallenbads Süßen weiter voranschreitet und erfreulicherweise voll im Zeitplan liegt. Eine Wiedereröffnung ist hier nach Aussage unseres Bürgermeisters Herr Kersting für Mitte September dieses Jahres geplant.

Bis auf Weiteres finden die Übungsabende der Ortsgruppe mittwochs im Hallenbad in Donzdorf statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, an den Übungsabenden teilzunehmen.
Bei den anschließenden Wahlen der Vorstandsmitglieder wurde Ralf Mechel wieder als 1. Vorsitzender gewählt. Auch die Ämter des stellvertretenden Vorsitzenden, des technischen Leiters und des stellvertretenden technischen Leiters sowie die Kassenprüfer wurden besetzt.

Zudem erfolgte die Wahl der Delegierten zur Bezirkshauptversammlung, welche am 04.05.2024 in Geislingen/Steige stattfindet. Es wurden insgesamt 4 Delegierte gewählt, die neben dem 1. Vorsitzenden Ralf Mechel an der Bezirkshauptversammlung teilnehmen werden.
Ein besonderer Dank ging an die 14 Wachgänger der Ortsgruppe, die im vergangenen Jahr ca. 647 Wachstunden geleistet haben, an die Trainer sowie die gesamte Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit.

Marketing